top of page

Die Projekte am Château

MACH MIT !

Wir suchen noch Verstärkung: Melde dich und werde Teil unserer großen, vielschichtigen Familie!

In unserem Verein gibt es allerhand zu tun! Vom Gärtnern in unseren zahlreichen Kräuter- und Gemüseprojekten, über Versorgung und Pflege unserer tierischen Mitbewohner, bis hin zu veranstaltungstechnischen, -organisatorischen und sogar bautechnischen Tätigkeiten - überall werden talentierte und geschickte Hände benötigt.
Da wir auch reichlich an Platz im ehemaligen Golfhotel haben, sind unsere ordentlichen Vereinsmitglieder herzlich willkommen - nach Klärung aller Details - auch gleich direkt bei uns im Haus unterzukommen.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn du in unserem Verein mitwirken möchtest, melde dich einfach per Mail, oder über das untenstehende Formular bei uns!

Für all jene, die leider nicht "live" beim Entstehungsprozess dabei sein können, gibt es aber immernoch die Möglichkeit uns mit einer Spende zu unterstützen!

Mehr Details zu Förderbeiträgen und dem Spendenkonto folgen in Kürze!

1. Aufbau von Permakultursystemen

Wir haben uns mit unserem Verein das Ziel der ganzheitlichen Gesundheit  gesetzt, wobei die Ernährung eine wichtige Rolle spielt. Darum starten wir im Frühjahr 2024 nach und nach mit der Konzeptionierung und schließlich der Bewirtschaftung unseres Grundstücks. Wir planen allerhand Kräuter und Gemüse anzubauen um letztendlich nahezu ganzjährig mit eigens-angebauten Zutaten versorgt zu sein.  Wir wollen weg von Pestiziden und Monokultur und hin zu chemie- und schadstofffreien Kreisläufen, die in Einklang mit der Natur funktionieren.
Jetzt mitmachen!

pexels-anna-shvets-5231223.jpg

2. Unser "tierischer" Bauernhof

Neben den üblichen Haustieren wie Hunden und Katzen, haben wir am Château auch noch 10 zuckersüße Schafe, 6 schnatternde Laufenten und über 40 gackernde Hühner! Wir sind daher aktuell auf der Suche nach Vereinsmitgliedern, die Tiere genauso-sehr lieben, wie wir es tun und die sich der täglichen Pflege unserer Kleinsten verschreiben wollen. Wenn du dich angesprochen und berufen fühlst, melde dich bei uns!
Jetzt mitmachen!

Doku Tiere Schafe gruppe 1_edited.jpg

3. Projekt: "Zauberpark" rund ums Château

Für alle Mitwirkende mit ein, oder sogar zwei grünen Daumen, gibt es in unserem Garten natürlich noch weit mehr, als nur das Betreuen unserer Kräuter- und Germüsepflanzen zu tun. Wir wollen das ehemalige Golfplatzgelände in großem Umfang der Natur zurückgeben und sogar neue Habitate für Pflanzen und Tiere schaffen. Wir beginnen bereits im Frühjahr 2024 mit diesem Projekt und suchen noch einige kreative Köpfe die am Gartendesign und dessen Pflege mitwirken möchten.

Jetzt mitmachen!

pexels-pixabay-414083.jpg

4. Das tägliche Brot - Verstärkung in der Küche gesucht!

Du bist begeisterte/r Koch/in und lebst deine Kreativität am Liebsten in der Küche aus? Du achtest auf gesunde und wenig verarbeitete Zutaten und kochst vegan/vegetarisch und glutenfrei? Dann bist du bei uns genau richtig!
Unsere fleißigen Mitglieder brauchen täglich Mittagessen, und auch für die laufenden Veranstaltungen und Seminargäste muss oft frisch aufgekocht werden. Fühlst du dich davon angesprochen und willst uns dabei unterstützen? Melde dich noch heute bei uns!

Jetzt mitmachen!

pexels-fauxels-3184188.jpg

5. Weitere Tätigkeiten in und um unserem Haus

Auf über 1500m² Wohnfläche fällt einiges an Arbeit an. Darunter zählen unter anderem auch Haushaltsarbeiten wie Reinigen, Putzen und Zimmerpflanzen gießen, oder auch generelle Instandsetzungs- und Umbauarbeiten etc. für die technisch-versierteren Menschen. Ein Waldstück wird aufbereitet um unter anderem "Wald-baden" und weitere Aktivitäten anbieten zu können, als auch um Ruheorte zu schaffen. Mehrere Teiche werden noch fertiggestellt und brauchen helfende Hände zum Planen, Dekorieren und Bepflanzen... Wie du siehst, gibt es reichlich zu tun.
Wenn du dich von dem Gedanken mit uns am Château zu leben, dich mit der Natur zu befassen und ein Projekt mit gutem Zweck zu unterstützen, angesprochen fühlst
, dann zögere nicht mit uns Kontakt aufzunehmen!

Jetzt mitmachen!

pexels-quang-nguyen-vinh-2132227.jpg

Kontakt aufnehmen

Vielen Dank!

photo_11_2024-03-02_13-02-04.jpg
bottom of page