top of page
chateaubernhard_110923_0031-HDR.jpg

Michael Wesinger

Trainer für innere Transformation

Telefon

E-Mail-Adresse

Webseite

Über mich

Auf meiner Suche nach Gesundheit und Glückseligkeit habe ich eine spannende Reise durch die Welt der ganzheitlichen Heilmethoden unternommen. Seit 2008 beschäftige ich mich mit diesem Thema und seitdem durfte ich von verschiedenen Lehrern, Trainern, Therapeuten, Ärzten und Heilern lernen. Ich habe an zahlreichen Seminaren, Workshops und Ausbildungen teilgenommen, um mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern.

Durch diese vielfältigen Erfahrungen und Begegnungen hat sich im Laufe der Jahre meine eigene Form der inneren Transformation entwickelt. Aus den unterschiedlichen Richtungen habe ich meine eigene Methodik und Herangehensweise entwickelt, die ich in meinen Workshops und Seminaren weitergebe.

Mir ist es wichtig, dass meine Veranstaltungen nicht nur theoretisch sind, sondern dass die Teilnehmer die Methoden und Werkzeuge praktisch kennenlernen können. Daher lege ich großen Wert darauf, dass meine Workshops und Seminare eine Kombination aus Schulung und Therapie sind. Durch praktische Übungen und Anwendungen können die Teilnehmer die Methoden direkt erleben und anwenden, um ihre eigenen Prozesse der inneren Transformation zu durchlaufen.

Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ein bewusstes und erfülltes Leben zu führen, indem sie sich selbst besser verstehen, ihre Blockaden lösen und ihre Potenziale entfalten können. Durch meine Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass jeder Einzelne seinen persönlichen Weg zu Gesundheit, Glückseligkeit und innerer Erfüllung finden kann.

ITTB.png
DALL·E 2024-05-18 10.37.48 - An artistic representation of the language of the human body.

Meine Vision

Meine Vision und Arbeit kreisen um die zentrale Idee, den Menschen einfache Methoden und Werkzeuge für innere Transformation zu geben, damit sie sich selbst und anderen helfen können. Über die Jahre habe ich einen ganzen „Werkzeugkoffer“ aus verschiedenen Ansätzen zusammengestellt, um dieses Ziel zu erreichen.

Ein zentraler Aspekt meiner Arbeit besteht darin, nachhaltige Veränderungen zu schaffen. Das bedeutet, dass ich nicht nur oberflächliche Lösungen anbiete, sondern tiefgreifende Veränderungen auf emotionaler und spiritueller Ebene anstrebe.

In meinen Workshops lege ich großen Wert auf praktische Übungen. Theorie ist wichtig, aber wirkliche Veränderung kommt erst durch praktisches Erleben und Anwenden.

Ein besonderes Anliegen ist es mir, den Menschen ihren eigenen Wert aufzuzeigen. Oftmals haben wir vergessen, wie wertvoll wir sind, und fühlen uns unsicher oder minderwertig. Ich möchte, dass jeder eigenverantwortlich und voller Vertrauen seinen persönlichen Lebensweg beschreiten kann.

Ein weiterer Aspekt meiner Arbeit besteht darin, Menschen dabei zu unterstützen, ihre inneren Blockaden und Ängste zu transformieren, sowie private und berufliche Herausforderungen zu verändern. Ich konzentriere mich dabei auf die Ursachen, nicht nur auf die Symptome. Das, was Klienten beschreiben, ist oft nur die Oberfläche und das Offensichtliche – die eigentliche Ursache liegt jedoch im Unterbewusstsein oder in seelischen Bereichen verborgen.

Seminare

Das innere Kind, die innere Frau, den inneren Mann harmonisieren

Jeder Mensch trägt diese 3 Anteile in sich, wobei jeder für gewisse Eigenschaften steht. Das innere Kind steht mit unter für Lebensfreude, Leichtigkeit, Kreativität, Verspieltheit und Gelassenheit. Empathie, Intuition, Wertschätzung, Wohlbefinden, innere Balance und Vertrauen sind einige Eigenschaften, die der inneren Frau zugeschrieben werden. Der innere Mann steht unter anderem für Tatendrang, Willensstärke, Beharrlichkeit, Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen, Risikobereitschaft und Abenteuer.

Wenn diese drei Anteile im Gleichgewicht sind, arbeiten sie harmonisch zusammen.

In diesem Seminar lernst du deine inneren Anteile kennen, erfährst, welche Bedeutung sie für dein Leben haben und welchen Einfluss sie darauf ausüben. Mit speziellen Techniken führe ich dich zu jedem deiner inneren Anteile, um sie gemeinsam mit dir in Harmonie und Serenität zu bringen. Durch das Lösen von inneren Blockaden und das Heilen der drei wichtigsten Anteile in uns selbst erlebst du neue Lebensfreude und Inspiration.

Die Sprache des Körpers

Entdecke in diesem Workshop die Kraft der inneren Transformation. Lerne, wie du dir selbst und anderen durch einfache Methoden dabei helfen kannst wirkliche Veränderung zu erfahren. Im Rahmen dieses Workshops lernst du die grundlegenden Werkzeuge, um die Botschaften des Körpers zu entschlüsseln und mittels Fingeranalyse die Ursachen von Blockaden zu ergründen. Zusätzlich erhält du einfache Methoden um diese Blockaden zu lösen und dadurch die Selbstheilungskräfte des Körpers zu unterstützen.

Entdecke die Kraft des eigenen Selbstwerts

Unser Selbstwert bildet das Fundament all unserer Handlungen, Entscheidungen und beeinflusst maßgeblich unser Wohlbefinden. Aber wie entsteht Selbstwert? Welche Faktoren beeinflussen ihn, und wie äußert sich ein gesundes Selbstwertgefühl im Gegensatz zu einem schlechten?

In meinem Vortrag tauche ich tief in diese Fragen ein und gebe Euch wertvolle Einblicke, wie Ihr Euren eigenen Selbstwert stärken könnt. Denn ein gesunder Selbstwert ist erlernbar und der Schlüssel zu einem freien und erfüllten Leben

Die frühe Kindheit und Schwangerschaft aufarbeiten

Die Erfahrungen unserer frühen Kindheit prägen unser Leben sehr stark. Dabei sind die ersten 7 Lebensjahre entscheidend. Sie formen unseren Charakter und unser Verständnis der Welt. In unserer Kindheit sind wir extrem offen und empfänglich. Wir saugen alle Emotionen und Eindrücke wie ein Schwamm auf. Nicht nur die Jahre ab unserer Geburt sind entscheidend, auch die Schwangerschaftsmonate haben ihren Einfluss. Alles was damals in den Eltern vorgegangen ist und sie beschäftigt hat, prägt unser späteres Leben. Negative Emotionen aus dieser Zeit, können uns ein Leben lang begleiten. Eine Aufarbeitung und Neuausrichtung diese Zeit ist sinnvoll, um uns von alten Blockaden zu lösen und unser Potenzial voll auszuschöpfen.

IMG_3559.JPG
bottom of page